8. Fahrt Sieger 235.D) und 235.E)

8. Fahrt Sieger 235.D) und 235.E)

Beitragvon brophila » 7. Apr 2009, 13:53

Hallo, ich suche gute farbkopien von den raketenpostexperimenten. Klaus Brodowski
brophila
 
Beiträge: 2
Registriert: 7. Apr 2009, 13:43

Re: 8. Fahrt Sieger 235.D) und 235.E)

Beitragvon Zeppelin » 13. Apr 2009, 13:29

Hallo brophila - und auch Dir ein herzliches Willkommen im eZEPtalk.de Forum.

Im Michel Zeppelinpostkatalog ist auf Seite 156 eine solche Raketenkombination abgebildet, aber nicht in Farbe. Ich hätte von beiden Belegen (V15 und V16) jeweils zwei s/w Kopien da, leider keine Farbabbildungen. Aber vielleicht kann uns Walter Hopferwieser mit Farbabbildungen weiterhelfen?

Paging Walter Hopferwieser.....
Herausgeber des/editor of the ZEPPELIN POST JOURNAL
A.I.E.P. Prüfer/expertiser
http://www.eZEP.de
Benutzeravatar
Zeppelin
 
Beiträge: 510
Registriert: 4. Apr 2009, 10:31

Re: 8. Fahrt Sieger 235.D) und 235.E)

Beitragvon brophila » 17. Jun 2009, 11:18

Hallo Zeppelin, ich habe lange nicht mehr im Forum geschaut, daher kann ich erst jetzt antworten. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir einen Scan der beiden s/w-Kopien an brophila@web.de mailen würden. Die Kopie im Michel ist doch sehr schlecht! Vielen Dank auch für Ihren Tipp. Ich werde versuchen, dort Farbkopien zu bekommen. Beste philatelistische Grüße, Klaus Brodowski
brophila
 
Beiträge: 2
Registriert: 7. Apr 2009, 13:43

Re: 8. Fahrt Sieger 235.D) und 235.E)

Beitragvon Tango » 17. Jun 2009, 12:24

Hallo brophila,

ich freue mich mit Ihnen über die Beschaffung der Farbkopien.

Tango ( Wedel )
Tango
 
Beiträge: 22
Registriert: 1. Apr 2009, 20:47

Re: 8. Fahrt Sieger 235.D) und 235.E)

Beitragvon Zeppelin » 19. Jun 2009, 12:46

Hallo brophila,
die Scans der Schmiedl Zeppelin - Raktenpost (eigentlich Postrakete) V15 und V16 kommen per email in hoher Auflösung. In niedriger Auflösung schon mal hier als Vorschau.
Dateianhänge
rakete2.gif
rakete2.gif (132.38 KiB) 2766-mal betrachtet
rakete1.gif
rakete1.gif (147.2 KiB) 2766-mal betrachtet
Herausgeber des/editor of the ZEPPELIN POST JOURNAL
A.I.E.P. Prüfer/expertiser
http://www.eZEP.de
Benutzeravatar
Zeppelin
 
Beiträge: 510
Registriert: 4. Apr 2009, 10:31


Zurück zu Südamerikafahrten 1933

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron