Kapitänleutnant Martin Dietrich und seine Luftschiffe

Kapitänleutnant Martin Dietrich und seine Luftschiffe

Beitragvon pasol » 8. Feb 2018, 15:57

Hallo zusammen,

Kapitänleutnant Martin Dietrich war ein berummt Marine-Luftschiffe Offizier und Kommandant während des Ersten Weltkriegs.

Bild

Er führte als Kommandant mehrere Marineluftschiffe - L 9, L 22, L38, L 42, L 71. :shock:
Ich möchte ein wenig über diese Zeit seines Lebens sprechen und einige Materialien aus meiner Sammlung und mir bekannte zeigen. 8-)

Gruss - Glück ab!
pasol.
Zuletzt geändert von pasol am 8. Feb 2018, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
FECI QUOD POTUI, FACIANT MELIORA POTENTES !
Benutzeravatar
pasol
 
Beiträge: 1436
Registriert: 19. Sep 2009, 23:19
Wohnort: Berlin

Re: Kapitänleutnant Martin Dietrich und seiner Luftschiffe

Beitragvon pasol » 8. Feb 2018, 16:00

Er hatte Ausbildung als Luftschiffer Kommandant in 1915 in Marine-Luftschiff-Detachement Dresden.

Diese ist die Feldpostkarte aus meiner Sammlung von Kapitänleutnant Martin Dietrich von 15.09.1915 aus Marine-Luftschiff-Detachement Dresden: :D

Bild

Bild

Er schrieb: "An: Frau Professor Dietrich, Kassel, Parkstr. 14
Meine lieber Mutter!
Also Morgen früh 8 Uhr geht die Reise nach Hage bei Norden los, wo meine Besatzung und ich in den Frontbetrieb eingeführt werden, um dann ein neues Schiff zu übernehmen.
Wir sind alle riesig froh, dass der Schulbetrieb nun ein ende hat.
Meinen letzten Brief mit Inhalt habt Ihr wohl erhalten.
Demnächst mehr.
Mit freundliche Grüßen Euer M. Dietrich."
FECI QUOD POTUI, FACIANT MELIORA POTENTES !
Benutzeravatar
pasol
 
Beiträge: 1436
Registriert: 19. Sep 2009, 23:19
Wohnort: Berlin


Zurück zu Militärluftschiffe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron