Karl Tielmann

Karl Tielmann

Beitragvon Graf Zeppelin » 31. Mär 2009, 20:17

Karl Tielmann (Thielmann?) fuhr als Motorenwart auf dem Reparationsluftschiff ZR 3/LZ-126 LOS ANGELES auf der Überführungsfahrt von Friedrichshafen nach Lakehurst (1924). Hat jemand irgendwelche weiterführenden Informationen oder einen von Tielmann geschriebenen Beleg?
Benutzeravatar
Graf Zeppelin
Administrator
 
Beiträge: 16
Registriert: 29. Mär 2009, 16:49

Re: Karl Tielmann

Beitragvon Alfred » 1. Apr 2009, 13:26

Hallo Graf Zeppelin !
Es gibt ein Buch von A. Wittemann, der die Amerikafahrt des Z.R.III als Navigationsoffizier mitgemacht hat. Möglicherweise ist dort etwas zu Deiner Frage zu finden.
Viele Grüße
Alfred
Dateianhänge
ZR-3-Buch.jpg
ZR-3-Buch.jpg (164.26 KiB) 9022-mal betrachtet
Alfred
 
Beiträge: 335
Registriert: 30. Mär 2009, 17:56
Wohnort: Neckargemünd bei Heidelberg

Re: Karl Tielmann

Beitragvon Zeppelin » 20. Okt 2010, 20:34

Carl Tielmann wurde am 18.3.1862 in Elberfeld geboren. Aber mehr habe ich von ihm bisher nicht in Erfahrung bringen können.

Und auch weitere Zeppelinpost habe ich bisher von ihm noch nicht finden können. Vielleicht hat ja doch jemand noch irgendwelche weiteren Informationen oder gar von ihm geschriebene Zeppelinpost.... :roll:
Herausgeber des/editor of the ZEPPELIN POST JOURNAL
A.I.E.P. Prüfer/expertiser
http://www.eZEP.de
Benutzeravatar
Zeppelin
 
Beiträge: 510
Registriert: 4. Apr 2009, 10:31


Zurück zu LZ-126/ZR 3 "Los Angeles"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron